Meine Produkte bei DaWanda

Montag, 10. Januar 2011

Moussaka und Olivenaufstrich

Moussaka:
1/2 Tasse Auberginenfleisch (gebacken und ausgekratzt von 2 Auberginen, oder aus dem Glas vom Türken)
2 kl gek. Kartoffeln (falls vorhanden)
1 Tomate
1-2 Zehen Knoblauch in 1/2 Teel Salz ausdrücken
2 Eßl Olivenöl
1 Chillischote gewürfelt

Alles im Thermomix vermischen, mit Dill und Kreuzkümmel abschmecken.

 Olivenaufstrich:
1 Tasse Olivensalat aus dem Glas (vom Türken, oder eingelegte Oliven, gek. Karotten und etliche Walnüsse in Öl eingelegt) 
1 Tasse Sonnenblumenkerne
zusammen gut vermischen, mit Korianderkörner abschmecken, evtl nachsalzen.
Ich habe noch 1 Tasse restlichen Reis von gestern reingemixt --- und jetzt habe ich Aufstrich für die nächsten Wochen (kommt portioniert in die Tiefkühltruhe)

Dazu gibt es Knäckebrot (Margarine ist überflüssig) und Bockshornsamenklee (ägyptisch: Helba), gesüßt mit Gassab, das ist getrockneter Zuckerrohrsaft, so eine Art brauner Zucker. Den fand ich heute im Handelshof sehr billig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen