Meine Produkte bei DaWanda

Donnerstag, 13. Januar 2011

Frühstücks-Getreidebrei mit gekeimten Sojasprossen



Meine Keimküche zeigt mir, das die Sojabohnen fertig gekeimt sind. Die Freude ist groß, denn alle Vitamine, Mineralstoffe sind um das 8-fache angestiegen! Allerdings sind nicht alle gekeimt! Manche stinken nur und denken nicht daran, zu keimen. Die musste ich aussortieren, die anderen habe ich gewaschen und in den Thermomix gegeben. Mit Wasser und etwas Gassap-Zucker 35 Min bei 100 °C bei Stufe 4-5 mixen. 
 
Nachdem ich 1/2 Tasse Gerste und Braunhirse gemahlen habe, kommt das dazu, eine Handvoll getrocknete Brombeeren, 1 Eßl Mandelmus dazu, das koche ich noch 10 Minuten. (In der Zeit beantworte ich meine e-mails...) Wer tiefgefrorenes Obst nimmt: Einfach am Schluss gefroren in den Brei geben. Mit solchen Breichen habe ich meine Kinder nach dem Abstillen groß gezogen, sie sind heute noch sehr beliebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen