Meine Produkte bei DaWanda

Dienstag, 12. März 2013

Kokos-Zitronencrème (als Brotaufstrich oder Tortencrème)

Da bin ich dabei, ein Kuchenrezept zu erfinden, und was kommt dabei raus? Das köstlichste Crème-Rezept für Torten oder als Brotaufstrich!

In Termomix geben: 150 g Kokosfett - zerhacken,
100g Kokosnüsse dazugeben, mixen,
250 g Kokosmilch dazu, durchmixen
150 g entsteinte Datteln, und alles zusammen gut durchmixen, Spatel dazu nehmen, damit auch alle Datteln
klein gehackt werden.
1 Eßl Bio-Zitronat und 1 Eßl. Bio-Orangeat dazu geben.
Am Schluss Saft von 2 frisch gepressten Zitronen dazu geben, durchmixen! - 

Fertig ist die Crème.


P.S.: Angeblich soll Kokosfett zu Unrecht aus der Küche verschwunden sein. Es soll sehr gesund sein!
Auf jeden Fall cholesterinfrei und es soll gegen Alzheimer und Co wirken!



Ich habe die Hälfte als Brotaufstrich in den Kühlschrank gestellt, und die andere Hälfte zu einem Kuchen verbacken - aber der ist noch im Ofen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen