Meine Produkte bei DaWanda

Freitag, 25. Februar 2011

Spinatsaft, Spinatgemüse


Spinatsaft:
Beim Putzen des Spinats habe ich die Strünke der Spinatblätter in den Thermomix geworfen, und die Blätter gewaschen und im Sieb aufgehoben.
Dann die Strünke mit Wasser gut bedecken, durchmixen, durch ein Sieb abgießen. Mit Honig, Zitronensaft abschmecken und dazu je Tasse 1 Teel Kokosmilch geben. Noch einmal gut durchmixen.

Spinatgemüse:
1 Zwiebel klein schneiden, in Margarine andünsten, die gewaschenen Spinatblätter nur kurz andünsten. Mit Messer und Gabel klein schneiden. Bestreuen mit: Syrisches Gewürz, Sonnenblumenkerne.

Dazu gibt es Tofu - siehe nächstes Rezept!

Kommentare:

  1. Kokosmilch zu Spinat. Eine interessante Kombination. Muss ich mal ausprobieren. Ich mag Smoothies aus Früchten und Gemüsen total gerne. Habe vor einiger Zeit begonnen, damit zu experimentieren.

    Birgit
    http://cosycooking.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke Birgit. Tolle Seite hast Du da! Wunderschöne Fotos!

    AntwortenLöschen