Meine Produkte bei DaWanda

Mittwoch, 9. November 2016

Kartoffelauflauf mit Linsen


Am Vortag gab es Kartoffelpuffer mit Möhren. Davon habe ich so reichlich gerieben, dass ich sie in eine geölte Auflaufform schichten konnte, mit Salz und 1 ausgepressen Knoblauchzehe würzen, und mit Hefeflocken bestreuen. Margarineflocken darauf setzen und 40 Minuten bei 180 ° backen. Im Kühlschrank verschlossen aufbewahren bis zum nächsten Tag.

Linsen:
1 Tasse Linsen
3 Kartoffeln
2 Möhren
1 Zwiebel
2 getrocknete Salbeizweige
Majoran
Kreuzkümmel gemahlen
1 Teel Salz,
1 Teel Gemüsebrühe
1 Eßl Bockshornkleesamen gemahlen
1/2 Teel Muskatnuss
1 Prise Rauchsalz

3 Eßl Öl

Öl im Topf erhitzen, die gewaschenen Linsen darin anbraten.
Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln grob reiben, dazu geben.
Anbraten, alle anderen Zutaten dazu geben, mit kochendem Wasser überschütten, so dass reichlich Wasser übersteht. (Etwa 1/3), 1 Stunde köcheln lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen