Meine Produkte bei DaWanda

Dienstag, 20. Juni 2017

Kräuter-Suppe, Kräuter-Salz


Kräuter-Salz

Es ist Erntezeit und Majoran und alle möglichen Kräuter werden geerntet, und getrocknet.
Ich werfe die Stiele, die ich abzupfe, nicht weg, sie kommen in einen 9-l Topf für die Kräuter-Suppe.

Majoran und getrocknete Brennnessel kommen in den in der heißen Sonne getrockneten Thermomix und dazu kommt genauso viel grobes Meersalz. Auf höchster Stufe mixen, in Gläser füllen.

Kräuter-Suppe


Das Wasser, mit dem ich den Thermomix auswasche kommt in den 9-l Topf und dazu alle Stiele der Kräuter-Ernte, etwas angetrocknete Möhren mitsamt dem Grün, und alles, auch Zwiebel- und Kartoffelschalen kommen dazu. Ich habe restliche getrocknete Brennnessel dazu gegeben.

1 Stunde mit viel Wassser kochen.
Was zu viel ist, an Kräuterbrühe wird kochendheiß in heiße Flaschen gefüllt, heiß ausgekochte Flaschendeckel drauf und zwischen Küchen-Handtüchern über Nacht abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen